Fotogalerie

Verleihung JMLA 23.11.2025

Ein schöner Anlass zum Feiern ist jedes Jahr die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen im Benazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden. Vorstandsmitglieder sowie Familien konnten dabei sein, als drei stolze Jungmusiker ihre Leistungsabzeichen entgegennehmen durften. Das JMLA, welches vom Bund Deutscher Blasmusikverbände vergeben wird, fordert sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten, die die Jungmusiker in ihrer jeweiligen Leistungsstufe überzeugend unter Beweis gestellt haben. Das JMLA in Bronze ist zugleich die Eintrittskarte zur Musikkapelle.

Theo Sieb (Posaune) konnte ein JMLA in Bronze entgegennehmen, und Giulia Viviani (Querflöte) freute sich über ihre silberne JMLA-Nadel. Um das Triple perfekt zu machen, durfte Vitus Balensiefen (Posaune) die höchste Auszeichnung entgegennehmen, die der BDB zu vergeben hat – nämlich das JMLA in Gold. Für diese Auszeichnung hatte er im April eine „Prüfungswoche“ an der BDB-Musikakademie in Staufen erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren den Prüflingen auf diesem Weg zu einer tollen Leistung, auf die man stolz sein kann!
Außerdem gilt unser Dank den bestimmt nicht weniger stolzen Ausbildern Andreas Wieland (Posaune) und Roswitha Friedel (Querflöte).

Im Anschluss an die Verleihung im Kurhaus wurde in der Sportgaststätte Ottenau bei einem gemeinsamen Essen auf die tollen Leistungen angestoßen.