Übergabe JMLA 26.11.2023

Bei der feierlichen Verleihung am vergangenen Sonntag im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden durften vier junge Musikerinnen und Musiker des Musikverein Orgelfels Reichental das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze, Silber und Gold aus der Hand des Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Mittelbaden, Tobias Wald in Empfang nehmen.

Dank einer guten Vorbereitung zusammen mit dem Musikverein Hilpertsau, haben die Jugendlichen mit Erfolg an den Prüfungen teilgenommen.

Lara Merkel (Klarinette) und Giulia Viviani (Querflöte) erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und erreichten somit den Einstieg in die Musikkapelle des Vereins.

Jonas Melcher (Schlagzeug) erhielt das JMLA in Silber. Juliane Jourdan (Klarinette) absolvierte in Staufen den Vorbereitungskurs und die Prüfungen zum Goldenen Leistungsabzeichen. Sie wurde ebenfalls im Bénazetsaal ausgezeichnet.

Der Musikverein gratuliert allen Absolventen ganz herzlich!
Ein Dank geht auch an die Ausbilder und ganz besonders an die Jugendleiterin Gisela Wieland für ihr großes Engagement.