Fotogalerie

Herbstfest 05.11.2023

Trotz schlechtem Wetter kamen viele zu unserem Herbstfest, um zu sehen welchen Ausbildungsstand die Jugendlichen auf ihren Instrumenten zeigen können.

Die musikalische Ausbildung beginnt bei uns mit der Blockflöte, moderierte Daniela Merz am Nachmittag das Jugendvorspiel des Musikvereins.

Bereits nach einem Jahr konnten Clara Weber „In der Schule“ und Amelie Ronecker „Eine kleine Henne“ dem Publikum vorspielen. Zusammen spielten sie auf der Blockflöte „Merrily we roll along“.

Lotte Bervoets folgte mit „Mein bester Freund“ und Emma Wieland mit „Onkel Donald“. Zusammen spielten sie noch „Ein braver Hase“. Liana Knapp bildet die vier Mädchen auf der Blockflöte aus.

Weiter ging es mit der Instrumentalausbildung. Theo Sieb trug auf der Posaune (Ausbilder Andreas Wieland) das Stück „Easy Man“ vor.

Hanna Weber (Klarinette) spielte im Duett mit ihrer Ausbilderin Gisela Wieland „Kanon aus England“ und „Tanzlied“.

Lara Merkel (Klarinette) trug „Carousel“ und mit Gisela Wieland „Kegelduett v. Mozart“ vor.

Giulia Viviani (Querflöte, Ausbilderin Roswitha Friedel) trug „Loco-Motive“ vor.

Jonas Melcher zeigte mit „Why Tri“ was mit dem kombinierten Schlagzeug machbar ist. Und auf dem Xylophon präsentierte er sein Silberstück (Ausbilder Jonathan Friedel).

Vitus Balensiefen spielte mit seinem Posaunen-Ausbilder Andreas Wieland das Duett „Funk“

Theo Sieb und Hanna Weber legten im April das Junior-Abzeichen ab. Lara Merkel und Giulia Viviani haben am Samstag die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) in Bronze und Jonas Melcher das JMLA in Silber absolviert.

Jugendleiterin Gisela Wieland dankte den jungen Musikern und deren Ausbildern für ihre guten Leistungen und gratulierte ihnen zu ihrem Erfolg.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Markus Weßbecher, unterhielten gekonnt die interessierten Gäste. Unsere Musikkapelle mit unserer Dirigentin Diana Jourdan gestaltete den musikalischen Schluss dieses unterhaltsamen und sehr gelungenen Herbstfestes.