Ausflug Oberharmersbach und Auftritt bei MV Rammersweier 07.10.2023

Der Musikverein Orgelfels Reichental startete bei sonnigem Wetter zum Ausflug nach Oberharmersbach. Ihr Musikerkollege Michael mit Ehefrau Karoline hatten eine kleine Panoramawanderung zur Sternwarte organisiert. Einige, die meinten den Weg zu kennen, hatten sich etwas verirrt. Als alle oben angekommen waren gab es gekühlte Getränke und leckere Brezeln mit Wurst zur Stärkung.

Bei dem gemütlichen Beisammensein stand plötzlich die ortskundige „Cecel“ mitten in der Gruppe. Sie erzählte Heimat-Spukgeschichten z. B. über den „Ballmaddebudel“. Sehr fasziniert war sie aber auch von den sehr schönen blauen Augen von Moritz.

Nach der Stärkung und Verkostung von „Cecels“ Schnapps ging es zurück nach Oberharmersbach. Natürlich musste ein Gruppenbild vor dem riesigen Stamm gemacht werden.

Nach einem leckeren Mittagessen im Hotel Bären ging es bei guter Stimmung, durch Polkas, die die Jugend per Handy im Bus abgespielt haben, weiter nach Offenburg.

Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Weinstadtführung konnte in Offenburg erlebt werden. Nach dem Secco gab es fünf verschiedene Weine zum Probieren. Dabei wurde die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Offenburg gezeigt.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel ging es gleich weiter nach Rammersweier zur Veranstaltung „Schlager meets Blasmusik“ wo wir bis tief in die Nacht für viel Stimmung sorgten.

Wieder zurück im Hotel angekommen hat uns der „Spuk“ vor dem uns „Cecel“ gewarnt hatte, dann auch erreicht. Ein Geist schaute direkt durchs Fenster.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück nach Rammersweier zum Weinfest, wo wir mit unserer Musik und unserem eingefleischten Fanclub für gute Stimmung und eine sich stetig füllende Halle sorgten.

Nach dem gemeinsamen Abschluss im Hopfenschlingel in Rastatt brachte uns unser Busfahrer Jochen wieder sicher zurück nach Reichental.

Zwei schöne unterhaltsame Ausflugstage gingen viel zu schnell zu Ende.