Fotogalerie

Abschluss Instrumentenzirkel 07.09.2020

Instrumentenzirkel erfolgreich abgeschlossen
Am Montag konnten nun auch endlich Theo Sieb, Hanna Weber und Ida Wieland, die Teilnehmer vom Musikverein Orgelfels Reichental, ihre Urkunden für den absolvierten Instrumentenzirkel von der Jugendleiterin Gisela Wieland in Empfang nehmen. Auch das Vorstandsteam des Musikverein Reichental gratulierte ihnen für die erfolgreiche Teilnahme am Instrumentenzirkel.

Bereits wie schon in den letzten beiden Jahren hat der Musikverein Reichental in enger Zusammenarbeit mit dem Musikverein Hilpertsau einen Instrumentenzirkel nach dem Blockflötenunterricht durchgeführt.

Ab Mitte Februar konnten die Teilnehmer für jeweils ca. vier Wochen je ein Holz- und ein Blechblasinstrument seiner Wahl ausprobieren. Außerdem hatte jeder auch die Möglichkeit für den Schlagzeugunterricht.

Leider musste nach der ersten Phase der Unterricht wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden. Als dann wieder Instrumentalunterricht erteilt werden durfte, haben sich Gisela und Andreas Wieland, Jugendleiterin und Ausbilder vom Musikverein Reichental, dazu entschlossen den Instrumentenzirkel weiterzuführen, allerdings in abgeänderter Form.

Die Kinder hatten dann Einzelunterricht in Reichental anstatt in Gruppen gemischt mit den Kindern aus Hilpertsau. Aber es hat ihnen allen trotzdem großen Spaß gemacht und zwei Kinder haben sich bereits dazu entschlossen im Musikverein ein Instrument zu erlernen.