Fotogalerie

8. Herbstfest 04.11.2018

Beim 8. Herbstfest des Musikvereins unterhielt die Trachtenkapelle Obersasbach, Leitung Thomas Roth, zum Mittagstisch die zahlreichen Gäste. Es gab traditionell Wildgulasch oder selbstgemachte vegetarische Ravioli, sowie eine Kaffeebar. Mit Meike und Kim konnte gebastelt werden.

Am Nachmittag wurde die Jugendarbeit präsentiert. Die Jugendkapelle Obertsrot-Hilpertsau-Reichental unter der Leitung von Markus Weßbecher eröffnete das abwechslungsreiche Programm, welches den Jugendlichen jährlich eine schöne Gelegenheit bietet, sich einem großen Publikum zu präsentieren.

Lara Merkel, Guilia Viviani (Paula Sieb) Theo Sieb, Hanna Weber, Ida Wieland (Lisa Kozlevcar) und Tom Melcher (Marianne Weßbecher) eröffneten das Vorspiel auf der Blockflöte.

Silas Magfelder, Saxophon (Daniela Merz) Vitus Balensiefen, Posaune (Andreas Wieland) Tizian Gottschalk, Tenorhorn (Birgit Engel) und Jonas Melcher, Schlagzeug (Jonathan Friedel) folgten mit ihren Darbietungen.

Liana Knapp, Querflöte und Klavier (Gea Seyfarth) und Lea Knapp, Trompete (David Brasseur) spielen bereits in der großen Kapelle mit und präsentierten ebenfalls ihre Stücke.

Jonas Magfelder, Trompete (Joachim Kölmel) war zuvor bei der Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) in Sinzheim und legte die Prüfung in Bronze ab. Somit wird er in die Kapelle des Musikvereins aufgenommen.

Moritz Balensiefen und Vincent Kast, Trompete (David Brasseur) sowie Maximilian Merkel, Schlagzeug (Jonathan Friedel) absolvierten das JMLA in Silbererfolgreich und spielten eine Auswahl der Stücke, die sie für die Prüfung vorbereitet hatten.

Der Musikverein bedankte sich bei den Ausbildern, jeweils in Klammer aufgeführt, wie auch bei Roswitha Friedel, Theorie JMLA Silber und David Brasseur, Theorie JMLA Bronze und bei Gisela Wieland für ihre erfolgreiche Arbeit mit den jungen Musikern.

Zum Ausklang des Herbstfestes spielte die Musikkapelle Orgelfels Reichental unter der Leitung von Diana Jourdan.