Fotogalerie

4-Tages-Ausflug nach St. Valentin in Oberösterreich 15.06.2017

Musikverein „Orgelfels“ Reichental auf Gegenbesuch in St. Valentin in Oberösterreich

Der Musikverein startete zum Gegenbesuch des Blasorchesters St. Valentin Steyr Traktoren (BO) in Oberösterreich. Unser Musiker Philipp Wieland wirkte bei seinem beruflichen Auslandsaufenthalt beim Blasorchester St. Valentin 4 Jahre mit. Beim Dorfjubiläum „675 Jahre Reichental“ war Philipp mit dem BO zu Gast in Reichental. Danach versprach der Musikverein einen Gegenbesuch.

Bei der Anreise wurde Stift St. Florian mit der berühmtesten Orgel der Welt, die Brucknerorgel, besucht. An den nächsten Tagen standen Linz und Wien auf dem Programm.

Bei herrlichstem Wetter erlebte der Musikverein vier schöne Tage in Österreich. Harald Gritzner, Obmann des BO, organisierte den ganzen Aufenthalt. Als Dank überreichten wir ihm beim Abschied einen Gutschein für den Frellerhof. Zur Hotelunterkunft besorgte er auch Zimmer bei Gastfamilien, bei denen wir sehr herzlich aufgenommen wurden. Das Brathendlessen im Proberaum des BO wurde von ihm und seinen Helfern organisiert, wie auch die Einladung mit Besichtigung bei Firma Steyr Traktoren. Danach führte er uns durch Linz.

Zum Abendessen im Frellerhof in Mauthausen, ein mit viel Liebe bis ins letzte Detail eingerichtetes Speiselokal, trafen wir die Gastfamilien. Zum Abschluss unterhielt er mit seinem Quartett die gesellige Runde. Auch am nächsten Abend im Hotel Post waren wir wieder mit den Gastfamilien zum Abendessen zusammen.

Am Sonntag umrahmten wir den Gottesdienst feierlich. Danach unterhielt man die große Besucherschar beim Pfarrfest. Unsere Dirigentin Diana Jourdan hatte ein sehr ansprechendes Programm zusammengestellt, das bei den vielen Besuchern sehr gut ankam. Wir versprühten gute Laune und durften erst nach einigen Zugaben die Bühne verlassen.

Von den neu gewonnenen Freunden verabschiedeten wir uns herzlich.
Das Resümee dieses Ausflugs war, von jung bis alt waren fast alle dabei und allen hat es sehr gut gefallen.