Fotogalerie

Jungmusikerausflug nach Baiersbronn 28.12.2016

In den Weihnachtsferien trafen sich die Jungmusiker des Musikverein „Orgelfels“ Reichental, um sich gemeinsam mit ihren Jugendleitern und einigen Ausbildern auf den Weg zur Eislaufhalle nach Baiersbronn zu machen.

Vom Bahnhof Hilpertsau ging es los mit der Stadtbahn nach Baiersbronn und zu Fuß zur Eislaufhalle. Dort hatten die 16 Jugendlichen im Alter von sieben bis vierzehn Jahren sichtlichen Spaß beim Drehen der Runden und so mancher Pirouette. Für die Kleinsten wurden Pinguine als Laufhilfe ausgeliehen, um sie sicher ans Eislaufen heranzuführen.

Nachdem wieder alle heil und ohne Blessuren in Reichental angekommen waren, gab es im Proberaum noch ein fröhliches Beisammensein mit Pizza und Getränken, um den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.