Fotogalerie

Dorfhock zu "125 Jahre Blasmusik in Reichental" 03.07.2016

Gelungener Dorfhock zu „125 Jahre Blasmusik in Reichental“

Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Blasmusik in Reichental“ lud der Musikverein „Orgelfels“ Reichental zum Dorfhock auf den Schulhof ein. Petrus hatte mit dem Veranstalter ein Einsehen und hielt die Regenwolken ab. Somit konnte eine geglückte Veranstaltung stattfinden.

Die befreundeten Kapellen aus Hilpertsau und Weisenbach unterhielten die Gäste, bevor die Gemeinschafts-Jugendkapelle Obertsrot-Hilpertsau-Reichental ihr Debüt in Reichental mit ihrem Dirigenten Stefan Weßbecher gab.

Den Abschluss übernahm dann die Jubiläumskapelle mit ihrer Dirigentin Diana Jourdan mit den Stücken aus ihrem Sommerprogramm. Viel Applaus ernteten die Musiker aller Kapellen und keine konnten ohne Zugaben die Bühne verlassen.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt und auch die Kaffeebar bot wieder allerlei leckere Torten. Was bei einem Jubiläum nicht fehlen darf, man blickt auf die Vergangenheit zurück. Eine Fotogalerie der vergangenen Jahrzehnte, wie auch die Anfänge der Blasmusik in Reichental, wurde in der Grundschule gezeigt.

Weitere Termine im Jubiläumsjahr sind vorgesehen. Am Freitag 9. September Kurkonzert in Gernsbach. Am 6. November findet das schon zur Tradition gewordene Herbstfest statt, wobei die Jugendarbeit des Vereins vorgestellt wird. Am 26. November ist zusammen mit dem Chor „Uccelli Canori“ ein Kirchenkonzert geplant. Und am 24. Dezember werden sich die Musikerinnen und Musiker bei der Bevölkerung musikalisch bedanken.