Fotogalerie

Ausflug Flötengruppe ins Albgaubad 11.10.2014

Gemeinsam mit ihren Ausbildern starteten am Samstag, den 11. Oktober 2014 die Flötenkinder des Musikvereins „Orgelfels“ Reichental nach Ettlingen ins Albgaubad.
Die Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren hatten viel Spass bei den verschiedenen Aktivitäten.
Die besondere Attraktion war die Wettkampf-Rutsche, bei der zwei Personen gleichzeitig losrutschen und am Ziel die Zeit an einer Tafel angezeigt wird. Die dunkle Rutsche war mit bunten Motiven beleuchtet und manch jüngeren Kindern etwas suspekt.
Im Nichtschwimmerbecken tummelten sich zwischendurch mal alle dreizehn Kinder und veranstalteten eine Schwimm-Polonaise mit ihren Ausbildern.
Im Sprungbecken nebenan wagten die ganz Mutigen den Sprung vom 3-Meter-Brett. Zur Entspannung konnten dann vor allem die Erwachsenen sich im Aussenbecken bei den Massagedüsen erholen.
Wieder in Reichental angekommen, stärkten sich alle bei Pizza und Getränken im Proberaum des Musikvereins und ließen den Tag gemütlich ausklingen
Die Jugendleiterin Gisela Wieland bedankt sich noch einmal bei allen Eltern, die sich als Fahrer und Begleitperson zur Verfügung gestellt haben, ganz herzlich.