Fotogalerie

Jugendkapelle auf der Seebühne im Stadtgarten Karlsruhe 06.07.2013

Die Jugendkapelle mit ihrer Dirigentin Diana Jourdan unterhielten die Gäste auf der Seebühne im Stadtgarten in Karlsruhe. Hierzu reisten die Jugendlichen und junggeblienen Musiker/innen am Samstag, den 6. Juli 2013 mit der Stadtbahn nach Karlsruhe.

Im Stadtgarten angekommen wurde der Park per Schiff erkundet. Nach einem kurzen Rundgang durch den Stadtgarten und Beobachtung der unterschiedlichsten Tiere, trafen sich alle zu einem gemeinsamen Picknick, welches von Birgit Gerweck (Vorstand des Vereins) zubereitet wurde.

Frisch gestärkt konnte nun mit dem Aufbau für das einstündige Konzert begonnen werden. Unterstützt von einigen Musikern der Jugendkapelle Ottersdorf wurden moderne, rhythmische Melodien vorgetragen wie zb. "Tiger Rag", "Smoke on the water", "Cornfield Rock" oder "One Moment in time".

Das Publikum war begeistert und forderte Zugaben, die gerne gespielt wurden. Den Musikern hatte dieser Auftritt sehr viel Spass gemacht. Die Jugendleiter Gisela Wieland (Reichental) und Isabelle Götz (Ottersdorf) waren sich einig. dass solch ein gemeinsames Projekt wiederholt werden sollte.

An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein bei allen Eltern und Musikern, die mit ihren PKWs den Transport der grossen Instrumente ermöglicht haben.