Fotogalerie

3. Herbstfest mit Vorstellung der Jugendarbeit 10.11.2013

Zur Präsentation unserer Jugendarbeit laden wir bereits zum dritten Male am 2. Sonntag im November zum Herbstfest in die Festhalle ein.

Das Rahmenprogramm zum angebotenen Wild-Menü gestalteten die Jagdhornbläser Murgtal und der Musikverein Staufenberg. Einen Regenmacher bastelten die Kinder mit Linda und nebenbei konnte man Bilder der Jugendaktivitäten ansehen.

Svenja Fortenbacher führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm der Jungmusiker. Ab Januar beginnt eine neue Blockflötengruppe, zu der Kinder ab der 1. Schulklasse bei unserer Jugendleiterin Gisela Wieland angemeldet werden können.

Viele aufgeregte Kinder waren in der Festhalle und warteten auf ihren Auftritt. Die erste Gruppe der Blockflöten (Lea Knapp, Liana Knapp, Annika Knapp, Jana und Leon Wagenbrenner) werden unterrichtet von Jasmin Melcher. Die zweite Gruppe (Lola und Oliver Kern, Hannah Klumpp, Jonas Magfelder, Carina und Luca Wieland) werden unterrichtet von Andreas Wieland. Alle trugen ihre bereits erlernten Stücke dem Publikum vor.

Was man auf den verschiedenen Instrumenten im Verein erlernen kann, bewiesen Julia Knapp, Judith Merkel, Lisa Kozlevcar und Paula Sieb auf der Klarinette, Moritz Balensiefen, Vincent Kast, Julian Gottschalk und Mark Knapp auf der Trompete und Maria Merkel auf der Querflöte. Ihre Ausbilder Gisela Wieland, Wolfgang Störtzer, Gea Seyfarth und Thomas Oefler waren stolz auf deren Darbietungen.

Besonders stolz waren Trompeten-Ausbilder Wolfgang Störtzer und Jugendleiterin Gisela Wieland auf Mark Knapp, der am letzten Wochenende das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze bestanden hat. Er hat somit den Einstieg in die Kapelle des Musikvereins erreicht.

Mehrere Stücke hatte die Jugendkapelle unter der Leitung von Diana Jourdan auf dem Programm. Die Stücke wurden von den Jungmusikern selbst angesagt. Das Publikum ließ die Jugendkapelle aber nicht ohne Zugaben von der Bühne.

Zum Abschluss des Herbstfestes unterhielt die Musikkapelle unter der Leitung von Diana Jourdan die Gäste.